• BB: Wir brauchen Klarheit auf dem Milchmarkt

( 04. Jun 2019 )
    BB_Ga__ste_27._Mai_2019_1.jpg

(Steinbeck/Brandenburg). Im Gespräch mit Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger auf der Agrargenossenschaft „Höhe“ forderte der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter e.V. Klarheit auf dem Milchmarkt. Der BDM e.V. lud den brandenburgischen Minister auf den 2.000 ha Mischbetrieb mit ca. 500 Milchkühen zum Informationsaustausch zum Milchmarkt und der Weiterentwicklung der Gemeinsamen Agrarpolitik nach 2020 ein.

• BB: Fachgespräch mit Agrarschiene im Brandenburgischen Landtag fortgesetzt

( 15. Dez 2018 )
    BB_IMG_3395_1.JPG

(Potsdam). Der im Juni 2018 mit Anke Schwarzenberg (DieLinke), Andreas Gliese (CDU) und Udo Folgart (SPD) begonnene Dialog wurde nun mit einem weiteren Gespräch fortgesetzt. Dabei standen Details der Umsetzung des BDM-Milchmarkt-Krisenmanagement-Konzepts sowie die Weiterentwicklung der GAP 2020 auf der Tagesordnung. Man beschloss, den Dialog in regelmäßigen Abständen fortzuführen.

• BB: Landtags-Fraktionen wollen Position der Milchviehhalter stärken

( 30. Jun 2018 )
    BB_Gespra__ch_Landtag__II_1.jpg

(Potsdam/BB). In den vergangenen Wochen wurde im Brandenburger Landtag intensiv diskutiert, wie die Position der Milchviehhalter gestärkt werden kann. Fraktionsübergreifend setzten sich die SPD, CDU und die Linke mit ihrem Antrag für verbindliche Lieferbeziehungen in der Milchwirtschaft ein. Hans Foldenauer, Sprecher des BDM-Vorstandes, begrüßte das Engagement.