• HE: Breites Themenspektrum im Wiesbadener Landtag

( 17. Jul 2019 )
    he_image1_1.jpeg

Nach der neuerlichen Regierungsbildung in Hessen traf sich das BDM-Landesteam mit den verantwortlichen Fachpolitikern der Grünen-Landtagsfraktion für Landwirtschaft, Umwelt und Naturschutz: Martina Feldmayer, Stellv. Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Umweltschutz und Klimaschutz, Vanessa Gronemann, Sprecherin für Verbraucherschutz, Naturschutz und Sport sowie Hans-Jürgen Müller, Sprecher für Landwirtschaft, Tierschutz und Jagd.

• HE: Landtagswahl am 28. Oktober 2018 - Fragen an die Parteien

( 24. Okt 2018 )
    Wegweiser_v2_1.jpg

Am nächsten Sonntag, den 28.10.2018 sind gut fünf Millionen Hessen aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Dieser wird sich wiederum aus mindestens 110 Abgeordneten zusammensetzen. Gleichzeitig sind die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, über 15 angestrebte Änderungen des Hessischen Verfassung abzustimmen. Selbstverständlich hat das BDM-Landesteam auch die Gelegenheit genutzt, um den im Landtag vertretenen Parteien auf ihren „milchpolitischen Zahn“ zu fühlen. Die Antworten finden Sie in den angehängten PDF-Dateien.

• HE: Für einen Markt mit Aussicht: Milchviehhalter auf der Wasserkuppe

( 10. Sep 2018 )
    Bus_DSC01826_1.JPG

Unter dem Motto "BDM on Tour" - Für einen Milchmarkt mit Aussicht“ hat der Bundesverband Deutscher Michviehhalter (BDM) am Montag, den 27. August eine Informationsfahrt durch ganz Deutschland gestartet. Am Mittwochvormittag gab es einen Halt auf der Wasserkuppe.