Mecklenburg-Vorpommern

• MV: Der Kunde kann die Produktion mitverfolgen

( 13. Jun 2019 )
    MV_Milchtankstelle_1.jpg

(Neuendorf/M-V). Interessante Einblicke in die Abläufe des Zucht- und Milchviehbetriebs mit neuer Stallanlage und angeschlossenem Verkaufsstand mit verschiedenen Milcherzeugnissen sowie regionalen Produkten bekamen die Besucher bei der Betriebsbesichtigung auf der Rinderzucht Augustin KG in Neuendorf.

• MV: BDM übergibt Preis beim Jungzüchterwettbewerb

( 03. Apr 2019 )
    Preisu__bergabe_YoungVision__1.jpg

(Karow/MV). Am 30.03.2019 fand die Siegerehrung des Jungzüchterwettbewerbs YoungVision der RinderAllianz im Vermarktungszentrum in Karow statt. Der BDM e.V. hat beim Vorführwettbewerb der Siegerauswahl Jung den Reservesieger Greta Puckhaber vom Milchhof Gut Bandelstorf GbR aus Dummerstorf ausgezeichnet.

• MV: Milchproduktion in M-V 2019 - Wohin geht die Reise?

( 14. Mär 2019 )
    mv_Gruppenbild_Podium_Milchbauerntag_220.jpg

12. BDM-Milchbauerntag in Güstrow am 07. März 2019
    (Güstrow/M-V). Über 100 Gäste folgten der Einladung des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter e.V. zur Veranstaltung zum Thema „Milchproduktion in M-V 2019 – Wohin geht die Reise?“ in das LKV-Veranstaltungszentrum nach Güstrow am Donnerstag, 07. März 2019. Die Praktiker, Politiker und Fachleute aus den landwirtschaftlichen Verbänden tauschten sich über die aktuelle Entwicklung am Milchmarkt aus und diskutierten Lösungsansätze zur Vermeidung zukünftiger Krisen mit starken Preisabfällen.