• NI: Verbändegespräch am 1. März 2019

( 04. Apr 2019 )
    Pressephoto_Kopie_1.jpg

(Aurich) Am 1. März 2019 tauschten sich die drei landwirtschaftlichen Berufsvertretungen in Ostfriesland, bei dem dritten Gespräch in den Räumen der Landwirtschaftskammer aus. Als Gastgeber moderierte Dr. R. Bünte (LWK) die Gesprächsrunde, aus der sich folgende gemeinsame Aussagen der drei Verbände festhalten lassen:

• NI: Was kommt auf die Betriebe zu? Gibt es Minderungspotenziale in der Tierhaltung?

( 07. Mär 2019 )
    ni_Foto_im_Landtag_20._Feb._2019_1.jpg

Kosten einsparen – Einnahmen optimieren!
    (Hannover/Ni). Das BDM-Landesteam Niedersachsen des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter e.V. traf sich mit den agrarpolitischen Sprechern der Landtagsfraktionen Miriam Staudte (Bündnis 90/Die Grünen), Karin Logemann (SPD) und Hermann Grupe (FDP) zu einem Arbeitsgespräch im Landtag. Mit den Agrarsprechern wurden Minderungspotenziale bei den zukünftig einzuhaltenden Emissionen in der Tierhaltung diskutiert.

• NI: Agrarpolitischer Abend - kontroverse Diskussion über die verdeckte Milchpreiskrise

( 01. Dez 2018 )
    Ni_Agrarpolitischer_Abend_HGrupe2018_1.jpg

(Hesel). Das BDM-Landesteam Niedersachsen lud ein Jahr nach der Landtagswahl die agrarpolitischen Sprecher der niedersächsischen Landtagsfraktionen Frau Miriam Staudte (Bündnis 90/DIE GRÜNEN), Karin Logemann (SPD), Helmut Dammann-Tamke (CDU) und Hermann Grupe (FDP) zum Diskussionsabend nach Hesel ein.