• NW: BDM zu Gast im Düsseldorfer Agrarministerium

( 15. Jul 2019 )
    nrw_HE_IMG_5112_1_1.jpg

Zu einem fast 90 minütigen Gespräch mit NRW-Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser traf sich die Führung des BDM-Landteams NRW in Person der drei Vorsitzenden Michael Alterauge, Elmar Hannen und Karl Watermann. Zu Beginn des Gesprächs machten die drei Landwirte deutliche, dass große Teile der Landwirtschaft die Folgen der Dürre des Jahres 2018 noch nicht überwunden hätten und somit viele Betriebe noch nicht über den Berg seien.

• NW: Antrittsbesuch bei neuer NRW-Landwirtschaftsministerin

( 08. Sep 2017 )
    IMG_5599_1.JPG

Zu einem ersten Kennenlernen im neuen Amt trafen sich Vertreter des BDM-Landesteams NRW mit der frisch ernannten Landwirtschafts- und Umweltministerin Christina Schulze-Föcking im Düsseldorfer Ministerium.

• NW: Landtagswahl am 14. Mai - Fragen an die Parteien

( 05. Mai 2017 )
    Wegweiser_v2_1.jpg

Am 14. Mai 2017 wird für alle Milchviehhalter in Nordrhein-Westfalen eine wichtige Entscheidung getroffen. Wenn der neue Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt wird, entscheiden die Milchviehhalter über die Zukunftsfragen in der Landwirtschaft.