• ST: Zur Europawahl die Parteien auf dem Prüfstand

( 21. Mai 2019 )
    Dr._Lo__ber_ero__ffnet_die_Veranstaltung_1.jpg

(Bismark/Sachsen-Anhalt). Am 26. Mai 2019 finden die Wahlen zum Europarlament statt. Nur gut informierte Bürger, die über die Positionen der Parteien informiert sind, können eine Entscheidung treffen. Aus diesem Grund luden im Vorfeld der Wahlen die landwirtschaftlichen Verbände Bauernverband Sachsen-Anhalt e.V., Bauernbund e.V., MEG Milch Board w.V., LKV Sachsen-Anhalt e.V., RinderAllianz GmbH und der BDM e.V. gemeinsam die Parteien in das Vermarktungszentrum der RinderAllianz in Bismark ein.

• ST: BDM sponserte Preis bei "HolsteinVision"

( 10. Dez 2018 )
    HolsteinVision_29_11_2018_336_1.jpg

(Bismark/Sachsen-Anhalt). Am 29. November 2018 fand in Bismark (Altmark) mit über 1000 Besucher die Schau „HosteinVision 2018“ statt. Familie Augustin aus Mecklenburg-Vorpommern ging als Grand Champion hervor und gewann vier von fünf Titel.

• ST: "Milchkrisen und Dürre" - Sechs Verbände ziehen mit "Bismarker Erklärung" an einem Strang

( 20. Nov 2018 )
    Milchkrisen_und_Duerre.jpg

(Bismark/Sachsen-Anhalt). Erstmalig kamen sechs Organisationen (Bauernverband Sachsen-Anhalt e.V., Bauernbund e.V., MEG Milch Board w.V., LKV Sachsen-Anhalt e.V., der RinderAllianz GmbH und BDM e.V.) in dem Vermarktungszentrum der RinderAllianz in Bismark zusammen und diskutierten Wege aus der Milchkrise. Frank Lenz, BDM-Bundesvorstand, rief zum Handeln auf: "Niedrige Milchpreise dürfen nicht zum Dauerzustand werden. Bisher ist zu beobachten, dass der Milchmarkt es nicht alleine richten kann."