Startseite | Seitenübersicht | Impressum/Disclaimer | Interner Bereich

bis zum: 19.09.2017
Ort: Landhotel „Finkenrech“, Tholeyer Str. 50
Veranstalter: 66571 Eppelborn-Dirmingen

Mit dem Inkrafttreten des neuen Düngegesetzes und der neuen Düngeverordnung am 16.05.2017 bzw. am 02.06.2017 gingen zahlreiche Änderungen und Neuerungen einher, darunter unter anderem die Vereinheitlichung der Düngebedarfsermittlung für Stickstoff auf Acker- und Grünland, die Einführung ertragsabhängiger Obergrenzen für die Stickstoffdüngung, die Beschränkung der zulässigen Stickstoffgabe im Herbst auf 60 Kilogramm je Hektar sowie die Erstellung einer Stoffstrombilanz für Betriebe mit mehr als 50 Großvieheinheiten oder mit mehr als 30 Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche ab 2018.
Aus diesem Grunde laden wir herzlich zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Änderungen der fachlichen Praxis beim Düngen durch die Novelle der Düngeverordnung“ ein.
Die stellvertretende Direktorin der Landwirtschaftskammer des Saarlandes, Franziska Nicke, konnten wir dafür als fachkundige Referentin gewinnen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und eine interessante Veranstaltung.