BDM-Mitgliederversammlung

Ort: Tierzuchtkantine | Adolf-Wächter-Str. 9
Veranstalter: 95447 Bayreuth

Jahreshauptversammlung des Kreises Bayreuth

Die Milchviehhaltung in Deutschland und Europa ist in den vergangenen Jahren durch existenzbedrohende Krisen wirtschaftlich sehr stark belastet worden. Frühzeitig hatte der BDM immer wieder auf diese Entwicklungen und die Wichtigkeit von Milchmarktrahmenbedingungen hingewiesen, damit eine Basis für eine wirtschaftlich nachhaltige Zukunft für alle Milcherzeuger geschaffen werden kann. Unsere kontinuierliche Arbeit und unsere Aktionen haben zu politischen Entscheidungen geführt, die im Zusammenspiel von Liquiditätshilfen und staatlicher Einlagerung von Milchpulver den völligen Zusammenbruch des Milchmarktes verhindern konnten.

Wie wir die künftige Entwicklung in Deutschland und Europa einschätzen, möchten wir im Rahmen unserer Mitgliederversammlung, zu der wir herzlich einladen, darlegen. Als Referenten zu aktuellen milchwirtschaftlichen Entwicklungen konnten wir den Vorstands- und Pressesprecher des BDM e.V. Hans Foldenauer gewinnen.

Tagesordnung:
  2. Rückblick auf das Jahr 2017
  3. Wahlen der Landkreisvertreter und der Landesdelegierten
  4. Vortrag von  Hans Foldenauer, BDM-Vorstands- und Pressesprecher, zum Thema:
    Milchmarkt(-politik) 2018 – wohin geht die Reise?
  5. Diskussion

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.