• Reges Besucherinteresse auf der Oberschwabenschau

( 26. Nov 2017 )
    PA220160_1.JPG

Wie schon in den vergangenen Jahren nutzen die BDM-Kreisteams des südlichen Schwaben die Oberschwabenschau, um mit einem BDM-Stand mit Verbrauchern und Berufskollegen ins Gespräch zu kommen. Zum 50 jährigen Jubiläum der Landwirtschafts- und Verbrauchermesse, die jährlich von mehr als 100.000 Personen besucht wird, hatte auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann sein Kommen zugesagt; der angekündigte Messerundgang musste allerdings aufgrund der anstehenden Sondierungsverhandlungen in Berlin ausfallen.

• 22. September: "BDM-(Ver-)PULVER-Tour" in Baden-Württemberg (Unterweiler)

( 17. Sep 2017 )
    Pulver_20170825_144604_1.jpg

Am Freitag, den 22.09.2017 um 11:00 Uhr wird das BDM-Landesteam Baden-Württemberg im Vorfeld der Kundgebung von Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem Ulmer Münsterplatz mit einer demonstrativen Pulversprüh-Aktion auf dem Feld von Karl-Eugen Kühnle in Unterweiler die „Milch(Ver-)pulver-Tour“ des BDM e.V. fortsetzen, die bereits in Bad Kissingen (Bayern), Fulda (Hessen), Bonn (NRW), Nienborstel (Schleswig-Holstein) und im kleineren Rahmen auch beim Gillamoos in Abensberg (Bayern) Station gemacht hat.

• BW: "Raus aus der Krise - Perspektive für Europas Landwirtschaft"

( 22. Dez 2016 )
    bw_DSCF5163_1.jpg

Unter diesem Titel hatte die hallische Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt Experten aus Landwirtschaft und Politik zur Podiumsdiskussion ins Schloss Schrozberg geladen. Auf dem hochkarätig besetzten Podium nahmen neben der SPD-Agrarexpertin in Europaparlament Maria Noichl, dem Kreisvorsitzenden des Bauernverbands, Klaus Mugele, auch Dr. Bernhard Walter, Ernährungsreferent bei Brot für die Welt und der stellv. Bayerische BDM-Vorsitzende Peter Meyer Platz.