• Bayern wählt

( 14. Sep 2018 )
    Wegweiser_v2_1.jpg

Bayern steht vor einer wichtigen Landtagswahl. Auch für Landwirtschaft und Milcherzeugung geht es in den nächsten fünf Jahren um viel. Daher hat sich der BDM e.V. mit seinen Wahlprüfsteinen an die im Landtag vertretenen Parteien gewandt. Bislang noch fehlende Antworten werden bei Eingang nachgereicht.

• BY: Staatsministerin Michaela Kaniber bei BDM-Milchbauern

( 13. Aug 2018 )
    BY_IMG_7317_v2_1.jpg

Zwei würdige Ereignisse galt es am vergangenen Dienstag im Landkreis Traunstein zu feiern: Zum einen feierte der Burschenverein Lampoding sein 110-jähriges Bestehen im Rahmen einer großen Festwoche, zum anderen begingen die BDM-Kreisteams Traunstein und BGL ihr 20-jähriges Jubiläum. So hatten die Michbäuerinnen und Milchbauern der Region auch keine Mühe gescheut, um den Abend interessant zu gestalten, was die circa 600 Zuschauer auch mit viel Lob quittierten.

• BY: Austausch zur Gülleausbringung im ökologischen Landbau

( 28. Jun 2018 )
    Guelleausb_IMG_3292_1.jpg

Auf Einladung der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern e.V. fanden sich sowohl Praktiker als auch Wissenschaftlicher im Biohotel Hörger in Kranzberg ein, um sich über die Herausforderungen der organischen Düngung in Zeiten einer neuer Düngeverordnung auszutauschen.