• BY: BDM-Podiumsdiskussion zum Thema Naturschutz im Oberallgäu

( 05. Apr 2019 )
    BY_20190311_203111_resized_1.jpg

Ein hochkarätig besetztes Podium konnten die Junglandwirte des BDM-Teams Oberallgäu zum Thema „Landwirtschaft, Naturschutz – und unsere Zukunft“ in Sulzberg präsentieren. Neben dem BDM-Landesvorsitzenden Hans Leis, der für den erkrankten Johannes Pfaller kurzfristig einsprang, nahmen auch Richard Mergner, Landesvorsitzender des BUND Naturschutz, Eric Beißwenger, CSU-MdL und stellverstretender Vorsitzender des Umweltausschusses, BBV-Kreisobmann Elmar Karg (Lindau – für den verhinderten Bezirksobmann Alfred Enderle), Johann Stich, Chefredakteur des Allgäuer Bauernblattes und der streitbare und langjährige Bio-Bauer Klaus Vidal auf dem Podium Platz.

• BY: Parlamentarischer Abend des BDM-Bayern mit Licht und Schatten

( 29. Mär 2019 )
    by_IMG_9198_1.JPG

Schon ein traditionelles und gern gesehenes Event des BDM-Landesteams Bayern ist der Parlamentarische Abend, auf dem jedes Jahr inhaltliche Diskussionen um die Milch geführt, aber gerade im Jahr nach der Landtagswahl auch Kontakte mit neugewählten Landtagsabgeordneten geknüpft werden. Heuer konnten mehr als 30 Abgeordneten des Bayerischen Landtags begrüßt werden, die sich gerne über die Belange und Probleme der Milchviehhalter informieren wollten.

• BY: Stellvertretender bayerischer Ministerpräsident Hubert Aiwanger und BDM-Vorsitzender Stefan Mann zu Gast auf dem Reutberg

( 20. Mär 2019 )
    BY_IMG_9147_1.JPG

Ein bekanntes Gesicht in neuer Funktion konnte das BDM-Kreisteam Bad Tölz-Wolfratshausen auf dem diesjährigen Milchbauernabend in Kloster Reutberg begrüßen. Der langjährige Gast Hubert Aiwanger nahm auch als stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschaftsminister des Freistaates Bayern als Festredner gerne am „Hochamt des BDM“ teil, wobei er auch schon in seiner Zeit als Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler so manch launiges, aber auch kämpferisches Grußwort im Festzelt in Sachsenkam gesprochen hat.