• BY: Ministerin Kaniber mit BDM-Begleitung auf Berchinger Rossmarkt

( 08. Feb 2019 )
    Rossmarkt_DSC07600_1.JPG

Selbstverständlich begleiteten die BDM-Teams aus der Region auch in diesem Jahr den Berchinger Rossmarkt, auf dem das erste Mal Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber ihren großen Auftritt hatte. Unmittelbar nach ihrem Eintreffen suchte Michaela Kaniber, begleitet von Finanzminister und Neumarkter Stimmkreisabgeordnetem Albert Füracker, Bürgermeister Eisenreich und Landrat Gailler und MdEP Albert Dess, das Gespräch mit den Vertretern der Milcherzeuger.

• BY: Gern gesehener Gast auf Parteitagen

( 07. Feb 2019 )
    IMG_8876_1.JPG

Seit einiger Zeit hat es sich das BDM-Landesteam Bayern zu einer lieben Gewohnheit gemacht, die Landesparteitage der, die politische Richtung im Freistaat bestimmenden Parteien zu besuchen. Nachdem schon CSU, SPD, Freie Wähler und auch Grüne besucht wurden, war in 2019 als erstes der Landesparteitag der bayerischen Grünen in Bad Windsheim an der Reihe.

• FDP: "Das BDM-Konzept ist sehr sympathisch"

( 02. Feb 2019 )
    IMG_8857_1_1.JPG

Zu diesem Schluss kam mit Neu-Abgeordneten Christoph Skutella der einzige FDP-Parlamentarier im Agrarausschuss des Bayerischen Landtags. Skutella, der neben dem Landwirtschaft- auch dem Umweltausschuss angehört, gab unumwunden zu, bisher kein ausgewiesener Fachmann in den Bereichen zu sein und zeigte sich beeindruckt von der thematischen Bereite der Landwirtschaftspolitik.