• BY: Bayerische Grüne halten 30%-Bio-Ziel des Volksbegehrens für machbar

( 13. Aug 2019 )
    by_IMG_0233_1.JPG

Diese Auffassung vertraten sowohl Grünen-Fraktionsvorsitzender Ludwig Hartmann als auch die agrarpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion, Gisela Sengl, im Rahmen einer Pressekonferenz im bayerischen Landtag. Für eine wissenschaftliche Fundierung der Machbarkeit hat die Fraktion das Freisinger Beratungsunternehmen Ecozept mit Dr. Bernhard Schaer an der Spitze beauftragt, den ambitionierten Vorhaben ein wissenschaftliches Plazet zu erteilen.

• BY: BDM-Team Bayern zu Gast beim CSU-Fraktionsvorsitzenden Thomas Kreuzer

( 10. Jul 2019 )
    220_DSC_0910__Kreuzer__1.jpg

Im Bayerischen Landtag stand für die beiden BDM-Landesvorsitzenden Manfred Gilch und Hans Leis ein weiterer Gesprächstermin in ihrem Terminkalender. Mit dem Vorsitzenden der CSU-Landtagsfraktion, Thomas Kreuzer, stand ein aus der Landwirtschaft abstammender Landtagsabgeordneter sozusagen Rede und Antwort auf die vielfältigen anstehenden Problemstellungen in der Weiterentwicklung der Agrarmarktpolitik wie auch zu den Themen Novellierung der Düngeverordnung, weitere Entwicklung beim Volksbegehren Artenvielfalt sowie Klimaschutz (CO2-Steuer).

• BY: Sommertreffen des BDM Roth in Altenhofen

( 10. Jul 2019 )
    by_Foto3Harrer_440_1.JPG

Zum diesjährigen Sommertreffen des BDM Roth waren über 100 Besucher nach Altenhofen zum Aussiedlerstall der Familie Harrer gekommen. Neben der Stallbesichtigung gab es im Anschluss bei einem Grillabend auch aktuelle Verbandsinformationen aus erster Hand. Der Kreisvorsitzende Manfred Gilch konnte zu Beginn nämlich auch den BDM Vorstandssprecher Hans Foldenauer begrüßen.