Niedersachsen

• NI: Agrarpolitischer Abend - kontroverse Diskussion über die verdeckte Milchpreiskrise

( 01. Dez 2018 )
    Ni_Agrarpolitischer_Abend_HGrupe2018_1.jpg

(Hesel). Das BDM-Landesteam Niedersachsen lud ein Jahr nach der Landtagswahl die agrarpolitischen Sprecher der niedersächsischen Landtagsfraktionen Frau Miriam Staudte (Bündnis 90/DIE GRÜNEN), Karin Logemann (SPD), Helmut Dammann-Tamke (CDU) und Hermann Grupe (FDP) zum Diskussionsabend nach Hesel ein.

• NI: Die aktuellen Milchpreise sind noch nicht zufriedenstellend

( 09. Okt 2018 )
    Kuehe_Weide.jpg

Foto: Erich Westendarp / pixelio.de

Mit Verwunderung haben wir in der letzten Woche die Pressemitteilung von Albert Hortmann-Scholten, dem Milchmarktexperten der LWK Niedersachsen, wahrgenommen. In dem Interview äußerte er, dass ein Großteil der Betriebe aktuell kostendeckend arbeiten könne und im ersten halben Jahr die Preise zu niedrig waren.

• NI: Stellungnahme zum Antrag Bündnis 90/DIE GRÜNEN (Drucksache 18/1530)

( 12. Sep 2018 )
    Gaense_Rheiderland.jpg

Foto: Christa van Scharrel / pixelio.de

Peter Habbena, BDM-Landesteamleiter Niedersachsen, nimmt Stellung zu dem Entschließungsantrag der Landtagsfraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN (Drucksache 18/1530):
    Am 4.9.2018 brachte die Fraktion Bündnis90/Die Grünen den Antrag "Vogeljagd im Wattenmeer stoppen - Landwirte bei Gänseschäden besser entschädigen" in den Landtag ein.