• RP: Minister Wissing geht auf BDM-Milchbauern zu

( 12. Jan 2018 )
    Wissing_BDM_1.jpg

Zu einem zweiten Meinungsaustausch zwischen dem BDM-Landesteam Rheinland-Pfalz und dem dortigen Landwirtschaftsminister Dr. Volker Wissing kam es in Mainz. Trotz der Tatsache, dass die inhaltlichen Positionen noch immer unterscheiden, war eine ernste und konstruktive Gesprächsatmosphäre gegeben. Wissing teilte hier die Sorge vor neuen schwierigen Marktsituationen in 2018, sah allerdings eher die Branche in der Verantwortung, den Milchmarkt krisenfester zu machen.

• RP: BDM-Kreisteam Neuwied auf dem 26. Südwest-Züchtertag in Busenhausen

( 18. Sep 2017 )
    IMG_20170910_092904_1.jpg

Am Sonntag, den 10. September 2017, veranstaltete die Hüsch Agrar GbR zusammen mit dem Rinderzuchtverein Westerwald, der Rinder-Union West und der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in Busenhausen den 26. Südwest-Züchtertag. Die Veranstaltung, die alle vier Jahre in der Region Koblenz stattfindet, wurde dieses Jahr zum ersten Mal im Landkreis Altenkirchen ausgerichtet.

• RP: BDM lädt zum Parlamentarischen Abend

( 10. Sep 2017 )

20170824_214454_1.jpgNach der Neukonstituierung des rheinland-pfälzischen Landtags im Sommer lud der BDM die Mitglieder des Agrarausschusses zum Parlamentarischen Abend, um die Positionen der Abgeordneten kennenzulernen und die Meinungen und Wünsche der Milcherzeuger zu verdeutlichen.