Saarland

• SL: BDM Landesteam Saar zu Gast bei Ministerpräsident Hans

( 17. Aug 2018 )
    BDM_Treffen_Hans_2018_008_1.jpg

Am 08.08.2018 war das Landesteam Saarland zu Gast in der Saarbrücker Staatskanzlei bei Ministerpräsident Tobias Hans. Ziel des Gespräches war, den Ministerpräsident für die zunehmend schwierige Lage der Milchbauern zu sensibilisieren. Besonders im Saarland sind die Betriebsergebnisse immer noch niedriger als im Bundesdurchschnitt.

• SL: Rege Diskussion um die Ausrichtung der EU-Agrarpolitik

( 28. Mai 2018 )
    IMG_4426_1.jpg

Am 26. April in Eppelborn legte Dr. Jens Schaps, Director, European Commission, DG AGRI-G Markets and Observatories, die aktuelle und zukünftige Ausrichtung der EU-Agrarpolitik dar. Weiterer Referent an diesem Abend war unser langjähriger Vorsitzender Romuald Schaber. Die unterschiedlichen Sichtweisen von Dr. Schaps und den anwesenden Milchviehhaltern führten zu einer lebhaften Diskussion.

• SL: BDM-Podiumsdiskussion zur Landtagswahl

( 01. Mär 2017 )
    IMG_4313_1.JPG

Zur Podiumsdiskussion mit dem Thema „Vorstellung der Parteien zur zukünftigen saarländischen Landwirtschaftspolitik unter Berücksichtigung der europäischen Rahmenbedingungen“ am 15.02.2017 konnte das BDM-Landesteam Saar auf dem Podium des Landhotels Finkenrech Abgeordnete der im Landtag vertretenen Parteien begrüßen. Teilnehmer waren die Landtagsabgeordneten Günther Heinrich, CDU, Dr. Magnus Jung, SPD, Heike Kugler, Die Linke, und Hubert Ulrich, Bündniss90/Die Grünen Platz.