• ST: BDM sponserte Preis bei "HolsteinVision"

( 10. Dez 2018 )
    HolsteinVision_29_11_2018_336_1.jpg

(Bismark/Sachsen-Anhalt). Am 29. November 2018 fand in Bismark (Altmark) mit über 1000 Besucher die Schau „HosteinVision 2018“ statt. Familie Augustin aus Mecklenburg-Vorpommern ging als Grand Champion hervor und gewann vier von fünf Titel.

• ST: "Milchkrisen und Dürre" - Sechs Verbände ziehen mit "Bismarker Erklärung" an einem Strang

( 20. Nov 2018 )
    Milchkrisen_und_Duerre.jpg

(Bismark/Sachsen-Anhalt). Erstmalig kamen sechs Organisationen (Bauernverband Sachsen-Anhalt e.V., Bauernbund e.V., MEG Milch Board w.V., LKV Sachsen-Anhalt e.V., der RinderAllianz GmbH und BDM e.V.) in dem Vermarktungszentrum der RinderAllianz in Bismark zusammen und diskutierten Wege aus der Milchkrise. Frank Lenz, BDM-Bundesvorstand, rief zum Handeln auf: "Niedrige Milchpreise dürfen nicht zum Dauerzustand werden. Bisher ist zu beobachten, dass der Milchmarkt es nicht alleine richten kann."

• ST: Ohne Regeln in der Krise produzieren wir auf Teufel komm raus

( 15. Mär 2018 )
    ST_Eckhard_Gnodtke_beru____t_Kees_de_Vries_1.jpg

(Bismark/Sachsen-Anhalt). Der CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhard Gnodtke lud seinen Partei- und Berufskollegen Kees de Vries, Landwirt und Mitglied des Agrarausschusses, und BDM-Landesteamleiter Peter Schuchmann zur Diskussion über Varianten der Mengendisziplin in das Vermarktungszentrum der  RinderAllIianz nach Stendal ein. Treffend beschrieb ein Landwirt aus dem Publikum die aktuelle Lage auf dem Milchmarkt: „Ohne Regeln in der Krise produzieren wir auf Teufel komm raus.“