• TH: Dr. Ulrich Kirchheim besuchte die Milchviehhalter bei den Grünen Tagen

( 10. Okt 2018 )
    Gru__ne_Tage_2018_Dr._Kirchheim_besuchte_den_BDM_1.jpg

(Erfurt/Thüringen). Zum 10. Mal fanden vom 21. bis 23. September die Grünen Tage in Erfurt statt. Inhaltlich drehte es sich auf der Messe um die Dürrehilfen. Die Thüringer Landwirtschaftsministerin Birgit Keller (DIE LINKE) verkündete auf dem agrarpolitischen Forum, dass existenzbedrohte Bauern auf 13,4 Millionen Euro an Finanzhilfen hoffen können. Laut Ministerin Keller können die Landwirte mit den Auszahlungen noch in diesem Jahr rechnen.

• TH: Parlamentarisches Frühstück im Thüringer Landtag

( 02. Jun 2018 )
    TH_Parl_Fru__hstu__ck_II_1.jpg

In der Krise wird der Milchmarkt ohne Sicherheitsnetz geflutet
    (Erfurt/Thüringen). Zum traditionellen 4. Parlamentarischen Frühstück lud der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter e.V. die Mitglieder des Agrarausschusses sowie Vertreter anderer Institutionen und Verbände zum Austausch über die Situation auf dem Milchmarkt ein.

• TH: Gemeinsame Strategien gegen Milchkrisen

( 27. Feb 2018 )
    Th_Gro__es_Interesse_1.jpg

(Veilsdorf/Thüringen). Das BDM-Landesteam Thüringen lud gemeinsam mit Silvio Reimann, Geschäftsführer Milch-Land GmbH und Mitglied des Fachausschusses Milch des Deutschen Bauernverbandes, zur Veranstaltung „Gemeinsame Strategien gegen Milchkrisen“ mit dem Bundestagsabgeordneten und Mitglied des Agrarausschusses, Kees de Vries (CDU), ein.