Diskussionsveranstaltung

bis zum: 16.09.2019
Ort: Gasthof Hirsch „Beim Felderwirt“ | Kleine Gasse 4
Veranstalter: 87647 Unterthingau, Kreis Ostallgäu

Diskussionsveranstaltung mit Dr. Leopold Herz, Vorsitzender des Agrarausschusses des Bayerischen Landtages

zurm Thema „Milchbauern unter Generalverdacht – Das Ergebnis einer verfehlten Agrarpolitik!“

Permanente Debatten um Klimawandel, mehr Nachhaltigkeit und mehr Tierwohl begleitet von den Diskussionen und Auflagen rund um Düngeverordnung, Volksbegehren Artenschutz, Blauzungenkrankheit und den jüngsten Tierskandal usw. vernachlässigen, dass wir zu Preisen wie vor 30 Jahren produzieren, sich die Kosten aber verdreifacht haben!

Wie kann es uns gelingen, unsere Situation der Politik und der Gesellschaft zu verdeutlichen? Dies möchten wir mit Dr. Herz diskutieren.

Nach einem kurzen Bericht von Dr. Herz über seine politische Arbeit haben wir die Möglichkeit, unsere Probleme und Fragen zu den oben genannten Themen an ihn heranzutragen.

Hierzu laden wir alle Bäuerinnen und Bauern und Hofnachfolger herzlich ein. Unsere Einladung richtet sich aber auch an die Verbraucher – nutzen Sie die Gelegenheit, mit uns Landwirten ins Gespräch zu kommen.

BDM-Kreisteam Ostallgäu